Sie sind hier:

Virtuelles Fundamt oder FundInfo (Fundsachen online suchen)

Fundsachen online suchen
Fundinfo online

Eine Gruppe von Mitgliedern der Virtuellen Region nutzt die extern entwickelte Anwendung FundInfo, um es den Bürgerinnen und Bürgern in der Region einfacher zu machen, verlorene Gegenstände wiederzufinden.

Unabhängig davon, in welcher der beteiligten Kommunen der Gegenstand verloren wurde, muss nur noch ein Fundamt persönlich oder via Internet aufgesucht werden.

Die Abfrage erfolgt - über Zuständigkeitsgrenzen hinaus - mit Hilfe eines selbst bestimmten Umkreises. Der Nutzer definiert einen Suchraum und den verlorenen Gegenstand und sieht dann alle entsprechenden Fundsachen der gewählten Region, soweit die Fundbüros, die an "FundInfo" angebunden sind. Da "Fundinfo" auch in Umlandgemeinden eingesetzt wird, funktioniert die Suche gebietsübergreifend.

Wer in Bremen mit einem Radius von zum Beispiel 50 Kilometern sucht, findet das Fundstück auch dann, wenn es in Weyhe, Lilienthal oder Stuhr abgegeben wurde.

Bei Interese wenden Sie Sich bitte direkt an das Fundamt Bremen:
Fundinfo auf den Seiten des Stadtamtes Bremen
Fundsachen online suchen im Raum Bremen